Menu

Zentrum für Intimchirurgie in Düsseldorf

Zu den häufigsten ästhetischen Eingriffen im Intimbereich zählen die Schamlippenkorrektur, die Straffung der Klitorisvorhaut und die Rekonstruktion des Jungfernhäutchens. Der Wunsch nach einem Eingriff der Intimchirurgie entsteht meist durch eine Unzufriedenheit mit dem Aussehen des eigenen Intimbereichs und Beschwerden, die durch zu lange oder große Schamlippen entstehen können.

Fühlt sich eine Frau in ihrer Sexualität eingeschränkt, kann ein Eingriff im Intimbereich zu einem verbesserten Selbstbewusstsein führen. Betroffene Frauen können wieder aktiv am Leben teilhaben, sei es im Alltag, im Sport oder im Liebesleben, denn alle einhergehenden Beschwerden werden mit dem Eingriff beseitigt. Eine gute Plastische Chirurgie hat dabei stets ein natürliches Ergebnis zum Ziel – individuell für jede Patientin.

Ihre Vorteile:
AESTHETIX-050 ret.jpg

Dr. Günther ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Intimchirurgie. Er hat hierzu eigene Methoden entwickelt und begeistert seine Patienten mit sehr schönen Ergebnissen.

Schamlippenverkleinerung beim Intim Spezialisten

Dr. Günther hat schon weit über 1000 intimchirurgische Behandlungen durchgeführt und verfügt über viele gute Bewertungen von zufriedenen Patienten auf Jameda.

Praxis für Plastische Chirurgie in Düsseldorf im OP

Die Intimchirurgie wird in der eigenen Praxis mit eigenem Eingriffsraum durchgeführt.

Play ButtonPress play button

Intimchirurgie Düsseldorf - Vertrauen Sie auf einen Top Spezialisten

Dr. Günther im OP Schamlippenverkleinerung

DAS SAGEN UNSERE PATIENTEN ZU DR. med. Stephan GÜNTHER

Note

1,0

Jameda Bewertung vom 27.06.2019
Super Arzt mit super Team
graphic

Die Praxis ist absolut empfehlenswert. Der Arzt ist top, das Team ist top. OP verlief schmerzfrei, nach der Betäubung war ich sehr erstaunt das ich nicht mal eine Schmerztablette brauchte. Ich hoffe es verheilt jetzt alles noch gut, aber da habe ich keine Bedenken. Auch wenn alles noch geschwollen ist (OP war gestern nachmittag) bin ich jetzt schon sehr glücklich. Die anfänglichen Bedenken sind komplett verflogen.Ich bin super zufrieden und werde die Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen.

Note

1,0

Jameda Bewertung vom 16.05.2019
Super Zufrieden !
graphic

Die Behandlung bei Dr. Günther und seinem Team hat mich sehr glücklich gemacht! Ich bekam nach sehr kurzer Wartezeit einen Beratungstermin und ich habe mich zu jeder Zeit wohl und verstanden gefühlt. Die leichte Aufregung verflog sehr schnell. Ich hatte danach kaum Schmerzen, nach 10 Tagen könnte ich meinen normalen Alltag mit Sport und arbeiten ohne Einschränkung wieder aufnehmen. Ich kann Dr. Günthers Praxis jedem ans Herz legen, es war die beste Entscheidung die ich treffen könnte ! Danke :-)

Note

1,0

Jameda Bewertung vom 03.04.2019
Alles zur vollsten Zufriedenheit
graphic

Mit dem Ergebnis der Behandlung bin ich sehr zufrieden. Dr. Günther macht auf mich einen sehr kompetenten und vertrauenswürdigen Eindruck. Er nimmt sich viel Zeit auf Fragen, Bedenken und Wünsche einzugehen. Während des gesamten Behandlungszeitraum habe ich mich sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt. Zudem ist das Team sehr sympathisch und aufgeschlossen. Auch künftig würde ich mich wieder vertrauensvoll an Dr. Günther wenden und empfehle ihn wärmstens weiter.

Note

1,0

Jameda Bewertung vom 01.04.2019
Patienten in den allerbesten Händen.
graphic

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt, der dem Patienten ein sehr gutes und sicheres Gefühl gibt. Die Beratung ist wirklich auf den Patienten zugeschnitten und es wird schrittweise auf das gewünschte Ergebnis hingearbeitet. Auch ist Dr. Günther ein ehrlicher Arzt, der auch nur das tut, was er vertreten kann. Immer ein schönes und natürliches Ergebnis. Das gesamte Team ist sehr freundlich und man fühlt sich dort sehr willkommen und gut aufgehoben. Sehr zu empfehlen.

Beratungsanfrage
loading....

Welche Behandlungen sind im Bereich der Ästhetischen Intimchirurgie möglich?

Die Behandlungen im Bereich der Ästhetischen Intimchirurgie werden in meiner Praxis in Düsseldorf grundsätzlich individuell geplant. Jede Frau ist anders und häufig werden mehrere Behandlungen der Intimchirurgie kombiniert, um ein optimales Ergebnis zu erreichen.

Ich habe mich für Sie auf verschiedene Methoden der Intimchirurgie spezialisiert

Schamlippenverkleinerung beim Experten
decorativ masking element
Schamlippenverkleinerung
Klitorismantelstraffung Düsseldorf
decorativ masking element
Klitorismantelstraffung
Scheidenverengung bei Dr. Stephan Günther
decorativ masking element
Scheidenverengung
Jungfernhäutchen wiederherstellen
decorativ masking element
Jungfernhäutchen

Dr. med. Stephan Günther über die Intimchirurgie

Seit mehr als 10 Jahren sind Schamlippenverkleinerungen, Korrekturen am Klitorishäutchen, Scheidenverengungen und die Hymenrekonstruktion in der Intimchirurgie mein Spezialgebiet. Dabei lege ich größten Wert auf ein natürliches und ästhetisches Ergebnis, welches nur durch viel Routine erreicht werden kann.

Mit der Erfahrung von über 1000 OPs in der Intimchirurgie habe ich die "3D Reduction Labioplasty"-Technik entwickelt: So kann ich Eingriffe ganz individuell durchführen und das für Sie beste Ergebnis erzielen.

Dr. med. Stephan Günther Facharzt für plastische Chirurgie

INTIMCHIRURGIE DÜSSELDORF – EIN GESELLSCHAFTLICHES TABU?

Intimchirurgie – Trend oder notwendig?

Die Intimchirurgie kam in den letzten Jahren eindeutig in den Trend, dies war aber auch notwendig. Viele Frauen leiden unter unangenehmen Beschwerden, welche beispielsweise durch Reibung von zu langen Schamlippen auftreten. Während diese Frauen damals mit Schmerzen oder Einschränkungen auskommen mussten, haben sie nun die Möglichkeit, sich zu befreien.

Die Ästhetische Intimchirurgie ist kein Tabuthema mehr.

Der Wunsch nach einem „normalen“ Intimbereich besteht bei vielen Frauen und die moderne Plastische Chirurgie hält sanfte, risikoarme und effektive Möglichkeiten bereit, um dem Wunsch nach Ästhetik und Beschwerdefreiheit im Intimbereich nachzukommen.

Viele Frauen haben Probleme im Intimbereich

Mit Problemen im Intimbereich sind Sie nicht allein. Ich behandle täglich Patientinnen, die sich einen ästhetischen Intimbereich wünschen und unter den vielfältigen Beschwerden leiden, die auftreten können. Diese reichen von Schmerzen bis hin zu einem verminderten Selbstwertgefühl.

Eine einfache und unkomplizierte Lösung: Die Intimchirurgie

Ob die Verkleinerung der inneren Schamlippen, die Straffung der äußeren Schamlippen, die Straffung der Klitorishaut oder die Rekonstruktion des Hymens, die Behandlungen können ambulant durchgeführt werden und sind sehr risikoarm. Vertrauen Sie jedoch nur absoluten Spezialisten im Bereich der Intimchirurgie!

Schamlippenverkleinerung in Düsseldorf

WAS KÖNNEN SIE VON DER INTIMCHIRURGIE ERWARTEN?

Ein ästhetisches Ergebnis. Durch die Intimchirurgie können ästhetische Ansprüche an den eigenen Intimbereich erfüllt werden. Ein jugendlich wirkender, straffer und schöner Intimbereich ist, neben der Beschwerdefreiheit, das Ziel der Ästhetischen Intimchirurgie. Dabei wird jede Frau individuell betrachtet und behandelt.

Beschwerdefreiheit im Alltag, beim Sport und im Liebesleben. Selbst bei alltäglichen Beschäftigungen, wie dem Gehen, können durch Reibung Schmerzen und Entzündungen entstehen, welche ein aktives Leben stören. Auch unangenehme Einschränkungen im Liebesleben gehören nach dem Eingriff der Vergangenheit an.

Was sollten Sie vor und nach einer Behandlung der Intimchirurgie beachten?

Dies sollten Sie vor einer Behandlung der Intimchirurgie beachten:
  • Wählen Sie einen spezialisierten Facharzt der Ästhetischen Chirurgie und führen Sie ein ausführliches, aufklärendes Beratungsgespräch.

  • Achten Sie auf eine individuell geplante OP-Methode.

  • Verzichten Sie vor dem Eingriff auf die Einnahme von blutverdünnenden Medikamenten.

Dies sollten Sie nach einer Behandlung der Intimchirurgie beachten:

  • Duschen ist am nächsten Tag mit Wasser und Seife erlaubt.
  • Die Arbeitsfähigkeit besteht etwa nach einer Woche wieder, je nach Beruf und körperlicher Anstrengung.
  • Leichte sportliche Aktivitäten sind nach zwei Wochen wieder möglich und nach vier Wochen kann wieder uneingeschränkt Sport ausgeübt werden.

Intimchirurgie Düsseldorf - Was Sie wissen sollten

Für wen ist eine intimchirurgische Behandlung geeignet?

Eine intimchirurgische Behandlung ist für jede Frau geeignet, die mit ihrem Intimbereich unzufrieden ist oder an Beschwerden, wie etwa Schmerzen und Entzündungen, im Intimbereich leidet. Der Eingriff kann ab dem 18. Lebensjahr und bis ins hohe Alter durchgeführt werden.

Wie lange dauert ein intimchirurgischer Eingriff in der Regel?

Der reine intimchirurgische Eingriff dauert in der Regel etwa 75 Minuten. Insgesamt sollten Sie aber mit einer Zeit inkl. der Vorbereitung und Nachsorge von etwa 2,5 Stunden in der Klinik rechnen.

Erfahrungsberichte zur Intimchirurgie

Note

1,0

Jameda Bewertung vom 22.08.2019
Top-Betreuung von A-Z
graphic

Ich habe bei Dr. Günther vor kurzem eine Schamlippenkorrektur mit Klitorismantelstraffung durchführen lassen. Vom ersten Beratungsgespräch bis zum Kontrolltermin nach der OP bin ich voll und ganz zufrieden. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben und betreut gefühlt. Dr. Günther ist ein sehr erfahrender und kompetenter Arzt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und erfreue mich am neuen Lebensgefühl. Ein großes Lob und herzliches Dankeschön auch an das Team von Herrn Dr. Günther - ihr seid toll! Ich würde mich jederzeit wieder in die Hände von Dr. Günther begeben.

Note

1,0

Jameda Bewertung vom 09.04.2019
Super freundlicher und kompetenter Arzt
graphic

Ich hatte kurzfristig mein Beratungsgespräch bei Dr. Günther und danach war mir sofort klar, dass ich mich bei ihm operieren lassen möchte. Er war super herzlich und kompetent und hat mir die Operation und die Möglichkeiten genauestens erklärt. Das Personal ist außergewöhnlich freundlich und ich habe mich sofort wohl gefühlt und es war zu keiner Zeit unangenehm. Ich kann Dr. Günther nur wärmstens weiterempfehlen und würde jederzeit wiederkommen.

Fragen und Antworten zum Thema Intimchirurgie
+

Mit welchen Kosten muss man in der Intimchirurgie rechnen?

Die Kosten für die Behandlungen der Intimchirurgie in unserer Praxis in Düsseldorf liegen zwischen etwa 1.200 – 3.800 €, je nach Behandlung. Für einen exakten Kostenvoranschlag können Sie jederzeit gerne zu einer Beratung in unsere Praxis kommen. Für eine Beratung berechnen wir 50€. Vereinbaren Sie jetzt einen Beratungstermin!

+

Wird ein intimchirurgischer Eingriff in lokaler Betäubung durchgeführt?

Die intimchirurgischen Eingriffe, auf die wir uns spezialisiert haben, können alle in Lokalanästhesie durchgeführt werden. Sie werden keinerlei Schmerzen während des Eingriffs verspüren.

+

Können nach einer Behandlung der Intimchirurgie Empfindungsstörungen auftreten?

Es passiert äußerst selten, dass nach einer Behandlung der Intimchirurgie Empfindungsstörungen auftreten. Dieses Risiko ist umso geringer, je erfahrener der Operateur ist. Verlassen Sie sich daher nur auf erfahrene Spezialisten.

+

Welche Nebenwirkungen können bei der Intimchirurgie auftreten?

Nach einem Eingriff der Intimchirurgie kann es zu Schwellungen und Blutergüssen kommen, die nach wenigen Tagen abklingen. Am Tag der OP können Schmerzen auftreten, sobald die Lokalanästhesie nachlässt. Diese kann man jedoch mit einfachen Schmerzmitteln behandeln.

+

Wie kann ich mich optimal auf einen Eingriff der Intimchirurgie vorbereiten?

Sie können sich optimal auf einen Eingriff der Intimchirurgie vorbereiten, indem Sie Ihre Wünsche formulieren und den Eingriff in einen günstigen Zeitraum legen. Da Sie vier Wochen auf anstrengende Sportarten und Geschlechtsverkehr verzichten sollten, ist ein passender Zeitraum möglicherweise von Bedeutung.

+
Welche Risiken bestehen bei einem operativen Eingriff im Intimbereich?

Zu den Risiken nach einem operativen Eingriff im Intimbereich zählen Schwellungen, Blutergüsse und Schmerzen. Weitaus seltener treten leichte Entzündungen der Harnwege oder Wundheilungsstörungen auf, die jedoch gut behandelt werden können.

+
Habe ich nach einem intimchirurgischen Eingriff Schmerzen?

Am Tag des intimchirurgischen Eingriffs können Schmerzen auftreten, sobald die Lokalanästhesie nachlässt. Diese klingen jedoch in der Regel innerhalb weniger Stunden ab und lassen sich mit Schmerzmitteln wie Ibuprofen in den Griff kriegen.

+
Wann bin ich nach dem Eingriff wieder gesellschaftsfähig oder kann Sport machen?

Nach einem intimchirurgischen Eingriff sind Sie in der Regel nach wenigen Tagen wieder gesellschaftsfähig und können sich normal bewegen. Anstrengende Betätigungen und Sport sollten Sie für 2-4 Wochen vermeiden. Bitte besprechen Sie Ihren Beruf, Ihren Sport und Ihre Gewohnheiten mit Ihrem Arzt.