Menu
Plastische Chirurgin Dr. Morawa bei aesthetix - Düsseldorf

Plastische Chirurgin aus Leidenschaft

Schon zu Beginn meines Medizinstudiums lag mein erklärtes Ziel darin eine chirurgische Laufbahn einzuschlagen. Im Verlauf festigte sich, nicht zuletzt aufgrund meiner Auslandsaufenthalte in Kapstadt und Stellenbosch, Südafrika die Entscheidung meine feinmotorischen Fähigkeiten und die Leidenschaft für die Chirurgie, im Bereich der Plastischen Chirurgie zu vereinen. Meine basischirurgische Ausbildung begann ich an der Universitätsklinik Aachen in der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Transplantationschirurgie um dann meine Ausbildung in der Plastischen Chirurgie der Uni Aachen fortzusetzen und anschließend am Alfried- Krupp Krankenhaus in Essen abzuschließen.

Mein persönliches Interesse liegt vor allen Dingen im Bereich der Gesichtschirurgie, sowie der Ästhetischen Chirurgie. Bereits während meines Studiums befasste ich mich im Rahmen meiner Dissertation intensiv mit der mikrochirurgischen Präparation im Bereich des Auges. Meine mikrochirurgischen Fertigkeiten konnte ich dann im Laufe meiner Ausbildung weiter im Bereich der Rekonstruktiven Chirurgie und Handchirurgie ausbauen. Unmittelbar nach meiner Facharztprüfung konnte ich meine Fähigkeiten im Bereich der Lidchirurgie bei einem renommierten Lidchirurgen perfektionieren und bin seitdem aktives Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Lidchirurgie (DeGeLid) . Ich zeichne mich durch technisches Geschick, schnelle Auffassungs- und Einfühlungsgabe hinsichtlich der Wünsche der Patienten aus.

Ihre Dr. Morawa

Dr. med. Katharina Marie Morawa von Aesthetix

Die Expertise von Katharina Marie Morawa

Persönliche Daten

Geboren am 13.06.1987 in Henstedt-Ulzburg

Berufserfahrung

2014 - 2015 Universitätsklinikum Aachen Assistenzärztin der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Transplantationschirurgie Leitung: Prof. Dr. med. Ulf Peter Neumann

2015 - 2017 Universitätsklinikum Aachen Assistenzärztin der Klinik für Plastische Chirurgie, Hand- und Verbrennungschirurgie Leitung: Prof. Dr. Dr. med. Norbert Pallua

2017 - 2021 Alfried- Krupp Krankenhaus Essen Steele Assistenzärztin der Klinik für Plastische, Rekonstruktive & Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie Leitung: PD. Dr. med. Jörg Hauser

ab November 2021 Aesthetix Düsseldorf GmbH Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie Leitung: Dr. med. Stephan Günther

Promotion

April 2014 Experimentelle Dissertation "Polyesteramid Fibrillen als intravitreale Medikamententräger" Universitätsklinikum Aachen, Klinik für Augenheilkunde Leitung Univ. Prof. Dr. med. Peter Walter

Studium

2007-2014 Humanmedizin an der Universitätsklinik der RWTH Aachen

Mein Spezialgebiet in der Gesichtschirurgie

Durch eine Lidstraffung erhalten Sie wieder einen wachen und verjüngten Gesichtsausdruck.
decorativ masking element
Oberlidstraffung