Menu
Durch die Unterspritzung der dunklen Augenringe wirken Sie wieder wacher und frischer.

Dunkle Augenringe entfernen – bei Dr. Günther in Düsseldorf

Augenringe, also dunkle Verfärbungen unter den Augen, waren bislang schwer zu behandeln. Lediglich die eingesunkenen Tränenrinnen, die einen Schatten auf das Unterlid und die Wangen werfen, konnten durch eine Hyaluronsäure-Behandlung beseitigt werden. Bei Dr. Günther in Düsseldorf ist es nun auch möglich, die dunklen Verfärbungen unter den Augen behandeln zu lassen.

Ihre Vorteile:
Dr. med. Stephan Günther Facharzt für plastische Chirurgie - Düsseldorf

Dr. Günther ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und auf die Behandlung von dunklen Augenringen spezialisiert. Er verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Faltenbehandlung und Faltenunterspritzung und begeistert seine Patientinnen mit sehr schönen Ergebnissen.

Patientin vor einer Behandlung gegen dunkle Augenringe

Dr. Günther hat schon hunderte Behandlungen von dunklen Augenringen durchgeführt und hat eine neue Methode entwickelt, wie es zu einem besseren und haltbareren Ergebnis kommen kann. Dr. Günther verfügt über viele gute Bewertungen von zufriedenen Patienten auf Jameda.

Behandlungsraum der Praxis für Plastische Chirurgie in Düsseldorf

Die Behandlung von dunklen Augenringen wird in der eigenen Praxis mit eigenem Behandlungsraum durchgeführt.

Dunkle Augenringe können durch eine Unterspritzung mühelos entfernt werden.
Beratungsanfrage
loading....

Dunkle Augenringe - Was sie sind und wie sie entstehen

Was sind dunkle Augenringe?

Augenringe sind bläuliche oder violette Verfärbungen am Unterlid. Hierbei handelt es sich nicht um eingesunkene Tränenrinnen, die einen Schatten unter dem Auge verursachen, sondern um eine reine Verfärbung. Diese Verfärbung kann man sehr gut mit der von mir entwickelten Methode behandeln. Welche Behandlung genau für Sie in Betracht kommt, bespreche ich gerne mit Ihnen in einem persönlichen Beratungsgespräch.

Wie entstehen dunkle Augenringe?

Dunkle Augenringe entstehen durch den rötlich-blauen Augenmuskel, der durch die dünne Lidhaut scheint. Die Ursache für dunkle Augenringe ist also die dünne Haut am Unterlid, die häufig genetisch oder altersbedingt auftritt. Mit zunehmendem Alter wird unsere Haut dünner und gerade die empfindliche Haut um die Augen herum zeigt schnell eine Verfärbung, da sie ohnehin schon sehr dünn und zart ist.

Dunkle Augenringe entfernen - Vorher Nahher

Damit Sie sich selbst davon überzeugen können, welche Erfolge das entfernen von dunklen Augenringen mit sich bringt, sehen Sie hier einige unserer Vorher-Nachher Bilder. Mit der von mir entwickelten Methode lässt sich der Zustand von vorhandenen dunklen Augenringen deutlich verbessern.

Vor dem Entfernen der dunklen Augenringe bei Dr. Günther in Düsseldorf

Vorher

Nach dem Entfernen der dunklen Augenringe bei Dr. Günther in Düsseldorf

Nachher

Vor dem Entfernen der dunklen Augenringe bei Dr. Günther in Düsseldorf

Vorher

Nach dem Entfernen der dunklen Augenringe bei Dr. Günther in Düsseldorf

Nachher

Dunkle Augenringe - die Ursachen

Meist ist eine dünne Haut am Unterlid die Ursache für dunkle Augenringe. Selten sind dagegen Pigmentstörungen dafür verantwortlich. Weitere Ursachen für Augenringe finden Sie HIER.

Bläulich-violette Augenringe

Die Ursache von bläulich-violetten Augenringen ist eine dünne Haut am Unterlid - nicht zu verwechseln mit eingesunkenen Tränenrinnen. Eingesunkene Tränenrinnen entstehen durch den Verlust von Fettgewebe unter den Augen und den Wangen. "Echte" Augenringe sehen immer wie Schatten aus, auch wenn Sie die Haut mit den Fingern glatt ziehen, und sind meist bläulich, rötlich oder violett. Die dünne Haut ist empfindlich und muss von innen heraus aufgebaut werden.

Braune Augenringe

Braune Augenringe sind dagegen meist Pigmentstörungen der Haut, die durch UV-Strahlung, Medikamente oder Hauterkrankungen auftreten können. Die Haut ist nicht dünn, sondern weist eine Hyperpigmentierung auf, die bräunlich ist. Solche braunen Augenringe können mit einer Laserbehandlung verbessert werden. Bestehende Pigmentstörungen sollten stets vor Sonnenlicht geschützt werden, da dieses die Flecken verstärken kann.

Dr. med. Stephan Günther über die Behandlung von dunklen Augenringen

Dunkle Augenringe sind nicht schön anzusehen und belasten meine Patienten oft sehr. Ich habe lange nach Methoden gesucht und getestet was gut und dauerhaft funktioniert und was nicht. Für mich ist es wichtig, vorhandene Makel wie dunkle Augenringe dauerhaft verbessern. Bereits seit über 10 Jahren setze ich dazu auf bewährte Behandlungen, welche ich getestet und weiter entwickelt habe. In einem umfassenden Beratungsgespräch entscheiden wir, welche Behandlung für Sie die Richtige ist.

Das entgegengebrachte Vertrauen belohne ich mit einer schmerzarmen Behandlung und einem ebenmäßigeren Hautbild.

Erfahren Sie mehr zu Dr. med. Stephan Günther in seinem Lebenslauf.

Dr. med. Stephan Günther Facharzt für plastische Chirurgie - Düsseldorf

Das sagen unsere Patienten zu Dr. Stephan Günther

Note

1,0

Jameda Bewertung vom 26.05.2020
Top Arzt mit sehr hohem ästhetischen Empfinden

Seit einigen Jahren bin ich Patientin bei Herrn Dr. Günther. Ich habe Unterspritzungen durchführen lassen mit Hyaluron und Botox. Herr Dr. Günther hat ein besonders ausgeprägtes ästhetisches Empfinden. Ich bin sehr zufrieden und spreche eine klare Empfehlung aus.

» read more

Es herrscht immer eine angenehme und freundliche Atmosphäre, Arzt und Praxis-Team sind sehr nett, zuvorkommend und professionell. Hier fühle ich mich immer wohl und kann sicher sein das Ergebnis wird top. Ein frischeres und wacheres Gesicht völlig natürlich und ohne „gemacht“ zu wirken. Daumen hoch!

Note

1,0

Jameda Bewertung vom 07.04.2020
Super kompetenter und sympathischer Arzt

Ich hätte nie gedacht, dass ich einen Ästhetischen Chirurgen auf der Kö aufsuchen würde, doch nach einer langen Recherche habe ich für mich ganz klar für Dr. Günther entschieden und dies nicht bereut. Ich würde Ihn und sein Team jeder Zeit wieder wählen.

» read more

Die Terminvereinbarung ging ruckzuck und das Team war super freundlich. Die Vorbesprechung war trotz des "Intimen"-Anliegen sehr locker und angenehm. Die OP selbst ging auch schnell und angenehm von statten.

Das könnte Sie auch interessieren

Durch die Unterspritzung der Tränenrinnen wird ihr frischer und wacher Blick wiederhergestellt.
decorativ masking element
Tränenrinne unterspritzen
xxx
decorativ masking element
Faltenunterspritzung
Glückliche Patientin nach einer Faltenbehandlung
decorativ masking element
Faltenbehandlung

Was kann man gegen dunkle Augenringe tun?

Dunkle Augenringe, die durch einen ungesunden Lebensstil mit wenig Schlaf, viel Streß, Alkohol und Rauchen entstehen, können am besten mit ein bisschen Selbstfürsorge beseitigt werden. Anhaltend dunkle Augenringe dagegen bedürfen einer medizinischen Behandlung, da die Haut von alleine nicht dicker wird. Natürlich trägt ein gesunder Lebensstil zu der Gesundheit der Haut bei, doch meist ist ein gezielter Aufbau der dünnen Haut nötig, um die Augenringe zu mindern.

Patientin vor einer Behandlung gegen dunkle Augenringe

Dunkle Augenringe entfernen Düsseldorf

Meine neu entwickelte Methode

Augenringe können nun endlich medizinisch behandelt werden. Als Spezialist für ästhetische Anti-Aging-Behandlungen und Lasertherapie habe ich mich auf die Suche nach einer Behandlungsmethode gemacht, die kaum Nebenwirkungen zeigt, die Haut aufbaut und gesünder werden lässt. Ich wurde oft von Patienten angesprochen, ob man denn nicht auch etwas gegen die dunklen Augenringe tun kann und es war mir ein Anliegen, eine wirklich gute Methode zu finden.

Unterspritzung von dunklen Augenringen

Das Besondere an meiner Methode ist, dass die Augenringe nicht nur in kürzester Zeit gemindert werden, sondern die Haut dabei wirklich regeneriert wird. Meine Behandlungsmethode sorgt dafür, dass der Muskel nicht mehr so stark durch die Haut schimmert. Zusätzlich aber bildet sich auch neues Kollagen und elastisches Gewebe. Dadurch wird die Haut langfristig gesünder und die Hautqualität verbessert sich.

Fragen und Antworten zum Thema dunkle Augenringe

+

Was kann man gegen permanent dunkle Augenringe tun?

Permanent dunkle Augenringe können meist nur medizinisch behandelt werden. Lediglich vorübergehend auftretende Augenringe lassen sich effektiv durch Maßnahmen wie Schlaf, Entspannung und eine ordentliche Hydrierung beseitigen. Welche medizinische Behandlungsmethode in Frage kommt, hängt davon ab, ob eine dünne Haut, eingesunkene Tränenrinnen oder Hyperpigmentierungen für die dunklen Augenringe verantwortlich sind.

+

Warum haben viele Raucher dunkle Augenringe?

Rauchen sorgt für eine mangelnde Durchblutung und in Zigaretten befinden sich viele Schadstoffe, welche die Zellen angreifen. Also wird die Haut nicht nur faltig, fahl und erleidet einen Volumenverlust, sondern regeneriert auch langsamer, weil der Körper vermehrt mit den Schadstoffen zu kämpfen hat. Zerstörung von Zellen plus fehlende Regeneration ergibt eine schnell älter werdende Haut.

+
Was sind die besten Pflegeprodukte gegen dunkle Augenringe?

Leider helfen Pflegeprodukte nur bedingt bei dunklen Augenringen. Sind Schwellungen, Volumenverlust und deren Schatten die Ursache, helfen kühlende und feuchtigkeitsspendende Cremes sowie Seren mit Hyaluronsäure und Aloe Vera. Bei dünner Haut und durchscheinenden Gefäßen helfen Cremes nicht wirklich. Es sollte aber dringend darauf geachtet werden, dass die empfindliche Haut mit aufbauenden und feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen versorgt und grundsätzlich vor der Sonne geschützt wird. Eine spezielle Augencreme ist für jeden wichtig, da die Haut an den Augen meist deutlich mehr Fettanteil verträgt und braucht als die restliche Haut im Gesicht.

+
Wie kann man dunkle Augenringe schnell kaschieren?

Dunkle Augenringe lassen sich recht gut mit einem Concealer kaschieren, der ein bis zwei Töne heller ist als die Haut. Vorteilhaft ist auch, wenn sich in diesem bereits aufpolsternde Inhaltsstoffe wie Hyaluronsäure oder Aloe Vera befinden. Vor dem Auftragen des Concealers kann es auch helfen, sich kalte Teebeutel oder eine kühlende Augenmaske aufzulegen. Dies fördert die Durchblutung der Haut und baut Schwellungen ab.